Aktuelle Ausgabe


Die Ausgabe 02/2023 ist ab sofort verfügbar. Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre!

Das Bucerius Law Journal ist ein rechtswissenschaftliches Journal, das von Studierenden, wissenschaftlichen MitarbeiterInnen und AbsolventInnen der Bucerius Law School herausgegeben wird. Die Redaktion wird von einem wissenschaftlichen Beirat aus ProfessorInnen unterstützt.

Das Journal erscheint zweimal jährlich sowohl online als auch als Print-Ausgabe in einer Auflage von 500 Exemplaren. Die Online-Version kann auf dieser Seite kostenfrei eingesehen werden.

Das Bucerius Law Journal wurde 2007 von Studierenden der Bucerius Law School in Hamburg gegründet. Wir möchten RechtswissenschaftlerInnen und PraktikerInnen, aber vor allem auch Studierende zu Wort kommen lassen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, zum Lesen und zum Schreiben anzuregen, möchten Ideen eine Plattform geben und Perspektiven eröffnen.

Wir werden gefördert von DLA Piper und unterstützt von der Bucerius Law School.